Am Tag zuvor hatten wir noch voll Überzeugung den Entschluss gefasst, nach mehr als 15 Jahren wieder mal die Garklerin zu besuchen. Aber des Aufstehens überdrüssig machten wir und dann am Samstag viel zu spät auf den Weg. Vom Gasthof Feuerstein im Gschnitztal wanderten wir am wieder eröffneten Steig Richtung Gipfel.  Der späte Aufbruch verbunden mit diesmal etwas laffem Tempo führte dann aber dazu, dass wir auf die letzten 200 Höhenmeter verzichteten, den Gipfel links liegen liessen und auf der Hinterseite des Joches Richtung Tribulaunhütte abstiegen. Dafür töstete uns aber der wundervolle Ausblick auf Tribulaune und Goldkappl. Nur mit der Hütteneinkehr ist’s auch nichts geworden, schließlich drängte die Zeit und wir wollten aus der ganzen Sachen ja kein ewiges Unternehmen machen.

Garklerin (Gargglerin), 2.470 m
Anstieg vom GH Feuerstein im Gschnitztal 1.200 Hm / 3,5 Std.,
Abstieg über die Tribulaunhütte 1.200 Hm / ca. 2,5 Std.